Rudolf S. (52 J., aus Nürnberg) war zur Herzinfarktvorsorge in der Parcside Kardiologie

Erfahrungsbericht Herzinfarktvorsorge Herz-CT

"Während meiner urologischen Vorsorgeuntersuchung machte mich mein behandelnder Arzt darauf aufmerksam, dass eine kardiologische Vorsorge ebenfalls absolut ratsam wäre, da das kardiovaskuläre Sterberisiko um einiges höher ist, als bspw. das Risiko an Prostatakrebs zu sterben.

Hierbei wies er mich auf Dr. Lasers Herz-CT im selben Arztgebäude hin und ich entschloss mich im Anschluss umgehend einen Termin in der Parcside Kardiologie zur Herzinfarktvorsorge zu vereinbaren.

Vor Ort bekam ich eine Herz-CT Untersuchung mit Kontrastmittel und es wurde dabei festgestellt, dass ich eine hochgradige Stenose (Verengung) des Herzkranzgefäßes aufgrund einer Plaque-Ablagerung hatte.

Dr. Laser und sein Team organisierten mir umgehend einen Termin zum Herzkatheter im Fürther Klinikum. Ohne die Diagnose des Herz-CT wäre es womöglich zu einem kardialen Zwischenfall mit unklarem Ausgang gekommen.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich die Herzinfarktvorsorge in Anspruch genommen habe und kann diese Untersuchung nur jedem ans Herz legen – vor allem werde ich ab sofort in meinem Bekanntenkreis die Untersuchung in der Parcside Kardiologie mit Nachdruck weiterempfehlen!"