Ein Wort von

Dr. med. Martin Laser

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Familienvater, aktiver Sportler und natürlich auch als Arzt ist es mir eine Herzensangelegenheit, Sie über die Bedeutung der Gesundheitsvorsorge aufzuklären. Der Nutzen einer frühen und klugen Vorsorge hat sehr positive und weitreichende Auswirkungen. In Zeiten eines schnelllebigen Alltags hilft Ihnen eine gesunde Vorsorge, Ihre Lebensqualität nicht nur so lang wie möglich zu erhalten, sondern sogar zu steigern.

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass sich so unzählige Krankheiten und unnötige Todesfälle verhindern lassen. Dieser Hintergrund bestimmt das Prinzip unserer täglichen Arbeit für unsere Patientinnen und Patienten. Wir sind Ihr Partner in allen Punkten tiefgehender Vorsorge – aber natürlich auch, wenn es um Behandlung und Therapie geht.

Herzlichst

Ihr Dr. med. Martin Laser

DSC00281 Dr Laser 01

Unser Prinzip

Bei uns finden Sie umfassende Angebote und Untersuchungen, die das Ziel haben, Herz- und Kreislauferkrankungen frühzeitig zu erkennen und ihnen bei Bedarf mit Erfahrung und Expertenwissen entgegenzuwirken.

Vorsorge

Empfehlenswert sind Vorsorgeuntersuchungen auf dem Gebiet der Herz- und Kreislauferkrankungen bereits ab dem 30. Lebensjahr. Da es sich hier um die sogenannten „Zivilisationserkrankungen“ handelt, ist es gut vorstellbar, dass nach 30-jährigem Einwirken auf unseren Körper bereits erste Spuren zu finden sind, manchmal leider auch schon ernsthafte Erkrankungen.

Das individuelle Risiko senken

Aber auch, wenn sich erste Veränderungen oder bereits eine Erkrankung im Rahmen dieser Vorsorgemaßnahmen finden, gibt es heutzutage vielfältige Möglichkeiten, das individuelle Risiko wieder auf ein sehr niedriges Niveau zu senken. Dabei stehen uns neben der sogenannten Änderung des Lebensstils („Lifestyle“), bei der wir Sie gerne unterstützen, auch viele natürliche und gegebenenfalls auch medikamentöse Ansätze zur Verfügung. Hier unterstützt Sie dann auch wieder unser Gesundheitssystem bzw. die Krankenkasse. Nicht umsonst werden durch die heutigen Möglichkeiten der Medizin die Menschen immer älter. Damit sie aber auch im Alter noch vital und gesund sind, lade ich Sie ein an, unser Angebot einer strukturierten Vorsorge und langfristige Betreuung zu nutzen.

Interdisziplinärer Check-Up

Als besonderen Service bieten wir unsere kardiologische Vorsorge auch im Rahmen der Parcside Prävention kombiniert mit gastro-enterologischer und urologischer Vorsorge an. So erhalten Sie einen umfassenden, interdisziplinären Check-Up – an einem Ort und aus einer Hand.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular: